Vom Freund zum Arbeitskollegen: Mitarbeiter werben Mitarbeiter

No Comments »

Wir kennen es von unserem Handy-Anbieter, unserer Bank oder unserem Fitnessstudio: Kunde wirbt Kunde und bekommt eine Prämie. So einfach, so bekannt. Was in vielen Bereichen schon lange üblich ist, hält nun in Form von Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter auch bei Kurz Personal GmbH.

Die Idee: Jeder Mitarbeiter hat im Schnitt 150 Kontakte in sozialen Netzwerken. Verbreitet ein Mitarbeiter über Social Media ein Stellenangebot, erreicht diese Meldung über Kontakte von Kontakten und virale Effekte also rasend schnell eine große, passende Zielgruppe.

Zusätzlich gibt es aber auch die Möglichkeit, eine Stelle per Mail zu verschicken, wenn man schon eine bestimmte Person im Auge hat. Hat ein Mitarbeiter einen neuen Kollegen erfolgreich geworben*, bekommt er eine Prämie!

 

Team

* Mindestens Anstellungsdauer von einem Monat muss erreicht werden.

Author: Viktor Kurz

Comments are closed.