Übernehmen Sie die Initiative

No Comments »

Initiativbewerbungen bieten viele Chancen, denn hier bewirbt man sich nicht direkt auf eine ausgeschriebene Stelle, auf die sich möglicherweise noch Dutzende Mitbewerber stürzen. Dafür unterstreicht eine Initiativbewerbung Eigeninitiative, Engagement und Selbständigkeit. Insbesondere bei einer Initiativbewerbung geht es darum zu zeigen: Ich weiß, wer ihr seid – und ich passe sehr gut ins Unternehmen.

Doch Achtung! Null-Acht-Fünfzehn-Bewerbungen, die wahllos nach dem „Schrotflintenprinzip“ verbreitet werden, sind dazu ungeeignet.

Wesentlich erfolgsversprechender sind dagegen gut überlegte und gezielte Anfragen. Bei einer Initiativbewerbung sollte man im Vorfeld telefonisch klären, ob Bedarf an Mitarbeitern besteht, und wer der Ansprechpartner für Personalfragen ist. Auf diese Weise bringt man sich ins Gespräch und kann später gezielt nachfragen, ob die Unterlagen schon in Bearbeitung sind.

Für Fragen oder Hilfe zu der richtigen Bewerbung steht Ihnen Kurz Personal GmbH zur Verfügung. (Viktor Kurz)

400_F_43899495_SIRHlNaVQHKzHmbtFCHlLvKmlNq4TPBl-test

Author: Viktor Kurz

Leave a Comment

*
*